Wir stellen uns vor

Datamed – Ihr zuverlässiger Partner seit 1982

Datamed entwickelt, implementiert und wartet innovative, komplette und flexible Informatiklösungen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Spitallabors, wie auch kleine bis grosse Privatlabors. Heute sind unsere Lösungen in zahlreichen akkreditierten Labors im Einsatz. Dank einer konsequenten Weiterentwicklung, unserer Zuverlässigkeit als Partner bei der digitalen Transformation unserer Kunden und unserem Pionier-und Innovationsgeist, wurde Datamed zu einem führenden Unternehmen seiner Branche in der Schweiz.

Wir haben uns auf die Entwicklung modularer und hochgradig parametrisierbarer Informationssysteme spezialisiert, welche die Prozesse im Zusammenhang mit Ihren Laboruntersuchungen vereinfachen und unterstützen. Unsere Lösungen ermöglichen eine nahtlose und integrierte Kommunikation zwischen Auftraggebern, Laboren, elektronischer Patientenakte, bestehendem IT-Umfeld und den Analyseautomaten. Die allumfassende Vernetzung ermöglicht unseren Kunden bestmöglich von der unaufhaltsamen Digitalisierung zu profitieren und sie zu ihren Gunsten zu nutzen.

Durch die Kombination komplementärer Kompetenzen in den Bereichen Medizin, Biochemie, Biologie, Betriebswirtschaft und Informatik, kennt und versteht unser Team aus hochqualifizierten Spezialisten die Arbeitsprozesse und Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere multidisziplinäre Vorgehensweise, unsere langjährige Erfahrung, in Verbindung mit neusten Technologien und dem Schweizer Qualitätsbewusstsein, ermöglichen uns, innovative Lösungen zu entwickeln und anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Kundennähe, kurze Entscheidungswege, unternehmerische Unabhängigkeit und Innovationskraft sind unsere Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Werte

Innovation & Leistung

Zuverlässigkeit

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Qualität an erster Stelle

Datamed ist im Besitz des Zertifikats für Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 der SQS. Die Norm bietet die notwendige Grundlage, um die nachhaltige und zielgerichtete Positionierung von Unternehmen aller Art im Markt zu unterstützen. Sie legt die notwendigen Anforderungen fest, die ein Unternehmen im Hinblick auf ein Qualitätsmanagementsystem erfüllen muss, um Dienstleistungen zu erbringen, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entsprechen.